Zum Inhalt springen

Project Details

Datum

Sa./So. 16. - 17.11.24 oder Sa. 16.11.24

Uhrzeit

10 - 17 Uhr

Dozentin

Sophie Schmid - maximal 5 Teilnehmer*innen

Preis

Wochenende 220 Euro/ Samstag 120 Euro

Project Description

Wir binden am ersten Tag ein Buch und beziehen den Umschlag individuell. Es können Papiere aller Art verwendet und auch gemischt werden. Die Papiere sollen schon vorher!!! alle auf die gleiche Größe zugeschnitten sein, oder von einem, oder mehreren Zeichen-, Skizzenblöcken mit der gleichen Größe kommen. A3 Bögen ergeben ein A4-Buch, A4 Bögen ein A5- Buch usw. Die Umschläge dürfen gerne aus bedruckten, oder bemalten Papieren sein. Auch Geschenkpapier o.ä. kann zum Einsatz kommen. Das Vorsatzpapier sollte wirklich eines sein!! Wer vorher den Druck-Kurs besucht hat, hat sicher einen Vorrat von wunderbaren Papieren. Erlaubt ist, was gefällt!


Am 2. Tag machen wir eine Schraub-Bindung, die Papiere sollen schon vorher!!! alle auf die gleiche Größe zugeschnitten sein, oder von einem, oder mehreren Zeichen-, Skizzenblöcken mit der gleichen Größe kommen. Die Papiersorten können gemischt werden. Danach machen wir noch einen Leporello und wenn die Zeit reicht ein Notizheft, oder eine Fadenbindung, auch hier sollten die Papiere schon vorher alle die gleiche Größe haben. Papierliebhaber*innen kommen voll auf ihre Kosten!


Einige Materialien könnt Ihr gegen einen kleinen Unkostenbeitrag mitbenutzen. Der Rest mit dem * muss besorgt werden - siehe Material-Liste.

ANMELDUNG

Material-Liste

Cookie Consent mit Real Cookie Banner